Reiten & Fahren im Butzental e.V.
"In der Kinderhand von heute, liegt das Pferdeglück von morgen"
Direkt zum Seiteninhalt
Die Regenbogen-Brücke

Auf unserer Seite des Himmels beginnt eine Brücke, die Regenbogen-Brücke genannt wird.
Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit uns Menschen verbunden war, dann betritt es diese, in allen Farben leuchtende, Regenbogen-Brücke und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel, Täler und Wälder - für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung. Sie laufen und spielen unbeschwert miteinander. Es gibt reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen. Alle Tiere, die alt oder krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten Tiere werden wieder stark und heil - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer "Kleinigkeit": Jeder von ihnen vermisst jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen musste. Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander.

Leider mussten wir am 02.08.2021 Alvi und Diabolo über die Regenbogenbrücke in ihr neues Paradies schicken. Wir wissen, dass es ihnen dort gut geht und sie uns genauso vermissen wie wir sie.
Reiten & Fahren im Butzental e.V.
Butzental 1
89081 Ulm
Zurück zum Seiteninhalt